Ein besonderer ZOO Besuch









Hallo :)

Heute waren wir (vom Down-SyndromHannover e.V.) eingeladen einen ganz besonderen Tag im Zoo Hannover zu verbringen. Die Firma ESP Hannover hat den Kindern, Geschwistern und uns Eltern eine tollen Tag gesponsert.
Zudem war es schön alte Bekannte wieder zu treffen und sich auszutauschen.

Als erstes durften die Kids ein Lama füttern (puh, was für ein strenger Geruch im Gehege). Anschließend ging es zur Show der Meere... nun wissen auch wir, das es gar keine Seerobben gibt, aber dafür Seelöwen.
In Meyers Scheune gab es für alle (also Menschen;) ) Mittagessen, incl. eines so leckeren Nachtischs, dass Lilly vollkommen allein den Weg zum Tisch der Köstlichkeiten gefunden hatte (an dieser Stelle noch mal danke an die aufpassenden Mütter, die während ich zum WC war, nicht gemerkt hatten, dass mein Kind mal eben Wackelpudding holen war... irgendwann müssen die Kleinen ja auch selbststädig werden, lach).
Dann ging es weiter zu den Nielpferden in den Stall und danach zu den Pelikanan, die absolut in Flirt- und Kuschellaune waren.
Als nächstes folgte eine Bootsfahrt auf dem Sambesi, mit musikalischer Untermalung von Kerstin (deren Kindes es schrecklich peinlich war, während Lilly sich darüber freute).... und hiermit verspreche ich auch, den Text das nächste Mal ganz zu kennen.

Wie oben auf den Fotos zu sehen, waren nicht nur die Tiere interessant... auch kleine schlafende Kilians standen bei Lilly hoch im Kurs (so konnte sie endlich mal alles in Ruhe anfassen... Füße, Hände, Bauch... denn schlafend gab es keinen Protest auf der Gegenseite).
Während die Gruppe mit dem Zoo Scout weiter zur Show Arena ging, entschied sich Lilly zum Zebra zu werden, der anschließend fauchende Tiger Geräusche machte.
Zum Abschluss warteten der dicke Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser auf die Kids... was für ein Ereigniss, alle Kinderaugen leuchteten.

Ein wirklich besondere Tag, ESP einen herzlichen Dank dafür!

Nach so vielen Stunden frischer Luft werde ich heute bestimmt gut schlafen, sogar meine Stimme (die gestern komplett verschollen war) kommt in Fetzen zurück... aber das ist besser als nur flüstern zu können (der Tag Sprachlosigkeit war gestern ganz schrecklich).

Liebe Grüße
imme :)

Keine Kommentare