Getackert???...nein getaggt ;)

Da hat mich eben die Frau Hase getaggt, lieben Dank!... nein, ich hänge nun nicht mit Tackernadeln an meiner Atelier Tür... aber so ganz richtig kann ich Euch das hier auch nicht erkläre, es ist mein erstes Mal... aber ich machs mal so, wie ich es bei den anderen sehen kann...


...da wären also 8 Fragen und 8 Antworten:


  1. Nenne uns 3 Begriffe mit denen du Scrapbooking erklärst
    ° Fotos
    ° Layouts
    ° Papier & Co. 
  2. Sage uns 5 Begriffe zum Scrappen (z.b. distress ink - stempelfarbe zum färben von papier) und deren Bedeutung!
    • LAYOUT...man gestaltet mit Hilfe von Papieren, Fotos, gemusterten Papieren, Knöpfen, Buchstaben und vielem mehr ein "Bild".
    • LIFTEN...man nimmt als Vorlage z.B. ein Layout von jemand anderem und nutzt dieses als Inspiration um dann daraus sein eigenes Werk zu gestalten.
    • PP / PATTERN PAPER ....gemustertes / bedrucktes Papier.
    • CS / CARDSTOCK....Pappe, es gibt sie in natur farbend, schwarz, weiß aber auch in allen erdenklichen Farbabstufungen. Meistens hat diese eine schöne Leinenstruktur auf einer Seite.
    • PIMPEN...man verziert etwas z.B. mit Blümchen, Strass, Knöpfen, PP oder anderem. Man "motzt" es sozusagen auf (das können Alltagsgegenstände sein, aber auch ein Layout oder ein Album lässt sich "pimpen").

  3. Was könnte dich vom scrappen abhalten? Sag uns 5 Gründe!
    • Streptokokken ;).
    • mein Sonnenschein Lilly
    • ein TV Abend zu zweit
    • wenn der Kleber aus ist
    • Freunde

  4. Hast du einen bevorzugten Stil bzw. Stile?
    Herrjehhh, das finde ich so schwierig von mir selbst zu sagen.... ein Grund Layout steht bei mir schnell und dann fange ich an meine zauberhaften Schubladen zu öffnen und hier passt noch Dieses, dort Jenes ....also schlicht ist mein Stil nicht.... er ist bunt, manchmal auch Ton in Ton, gern mit Nähten und Stempelabdrücken versehen und immer mit handgeschriebenen Journaling.

  5. Sag uns doch mal wie viel euronen du ca. im Monat fürs Scrappen verjubelst!
    OOOOOhhhhhhhhhhhhhhhhh, ähm ... ne besser nicht...dumdidum, also das kann ich so gar nicht sagen ;) ......kaufe mir dann eben lieber einen Pulli weniger!

  6. Verrate uns deine 5 allerliebsten Scrap-Utensilien!
    • Alpha Sticker
    • Weißer Gelstift
    • Nähmaschine
    • Klebeabroller
    • großes Geodreieck

  7. Unfertige Scrap-werke, wie viele besitzt du davon?
    Heeeee...ich geh jetzt nicht gucken bzw. suchen.... aufgrund der "netten" Streptokokken ist da so einiges liegen geblieben... aber "jedes Ding hat seine Zeit" (mal schauen was davon noch fertig oder ganz vergessen wird).

  8. Hast du schon mal ein LO oder ähnliches versaut oder beschmutzt? wie oder mit was?
    Na klar schon öfters, da ich die Fotos selber ausdrucke sind sie doch recht empfindlich, daher kann schnell mal was passieren...ein Kleberest oder ein runter gefallener Alphasticker können da schon Schaden anrichten ABER meistens entstanden daraus die nettesten Ideen (schaut unter Mai 2010). Und keiner ahnt hinterher, dass das nicht genau so hätte sein sollen ;)

So.....nun werde ich auch noch ein paar sehr nette und talentierte Scrapperinnen taggen...


° Miss Marple / Irma
° Miss Schnipsel / Bina
° Melanie
° Sonja

Keine Kommentare