Trauerkarte


Heute zeige ich Euch eine Trauerkarte

Basis ist eine weiße Klappkarte (Format B6). Die sandfarbende Pappe habe ich mit dem schönen Blütenstempel in einem Grauton gestempelt und später mit etwas Stickles (Glitterkleber) betupft. Die Ränder dieser Pappe sind mit einem Cutter "angeschrammt", so ergibt sich ein interessanter Effekt.

Mit StazOn oder Archival Ink Stempelkissen kann man super auf Transparentpapier stempeln. Dazu stempele ich zuerst und schneide erst danach das Papier zu... falls man mal schief gestempelt hat, kann man das nämlich so beim Ausschneiden korrigieren. Mit einem einfachen Geodreieck geht das wirklich fix.

Das bestempelte Transparentpapier wird nun um die Pappe geklebt --> dabei nur hinten die Enden des Transparentpapieres mit Tesa auf der Rückseite festkleben, vorne auf der Karte sollte keine Klebung zu sehen sein.
Durch zwei kleine Löcher (oder Schlitze) ober und unter dem Streifen habe ich jetzt Bakers Twine Zwirn in naturfarbend gezogen und oben mit Schleife versehen.
Die Pappe kann nun auf die Klappkarte geklebt werden, fertig!

Schön sieht es aus, wenn Ihr die Blüte auch auf den Umschlag stempelt, am besten auch in grau.

Herzliche Grüße
Eure Imme von hansemann.de

MATERIAL:
- Stempel Blume
- Stempelkissen Archival Ink grau
- Stempelset - Trauer
 - Stempelkissen Archival Ink schwarz 
- Transparentpapier A4 Bögen
- weiße Klappkarte B6 Format
- weißer Umschlag B6 Format
- Stickles (Glitterkleber)
- Garn & mehr Zwirn naturfarbend


1 Kommentar

S.CHICK hat gesagt…

Och, die ist ja wirklich sehr süß. <3

Gruß Steffi