Baby-Karte - Unser Glück ist vollkommen!


Heute mal eine pastellige Karten Idee...

Hier als Karte zur Geburt, also als Geburtsanzeige. Aber man kann sie auch toll mit einem Glückwunsch zum Baby versehen um frisch gebackene Eltern zu überraschen.

Im Shop könnt Ihr eine komplette Material Liste finden

Als Basis eine rose farbende Klappkarte, heute mal quadratisch, aber natürlich kann man die Karte auch schön im rechteckigen B6 Format gestalten. 
Von einem kleineren Format würde ich abraten, das wirkt zu gedrungen.


Mit weißem Einbrennpulver habe ich hier den Schriftzug eingebrannt, als Stempelkissen nimmt man dazu VersaMark oder TopBoss. Richtig edel wirkt es auf dem weißen Transparentpapier. Aber auch auf farbigem Transparentpapier würde es mit weißem Einbrennpulver toll aussehen.
Die kleinen Glöckchen (klick) sehen süß auf Karten aber auch auf Verpackungen aus. Hier mit Bakers Twine von Garn & mehr in Maigrün befestigt.

 Der Streifen Transparentpapier wird nur auf der Innenseite der Karte zusammengeklebt, denn jegliche Art von Kleber würde man auf der Vorderseite durchsehen.
Besonders schnuckelig wirkt dieser Stempelabdruck mit dem Baby, wenn er coloriert wird. Ich  hatte damit schon mal eine rot-rosa farbende Karte gemacht (hier)....

Fröhliche Grüße
Euer Imme♥

Keine Kommentare