Flamingo Rosa N° 1 - sommerliche Verpackungsidee



Sommerlich verpacken!


Dieses schöne Geschenkpapier in kraft / weiß mit Schmetterlingen und anderen Insekten ist einfach ideal für sommerliche Verpackungen. Außerdem kann man es mit so ziemlich allen Farben kombinieren.


Im Moment bin ich bei der #hansemanninspiration "Flamingo Rosa" - ich mag diese Kombination aus Rosa- und Koralltönen sehr. Und wie ihr seht, passt das auch schön zu dem Geschenkpapier.


Wann immer ihr gerade mal am Ausstanzen seit, nutzt Papierreste und stanzt kleine Teile, wie z.B. diesen Schmetterling, auf Vorrat aus. Ich sammele diese - nach Farben sortiert - in kleinen Schachteln, so kann man schnell mal zugreifen und eben fix einen Anhänger basteln.

Als Basis habe ich unseren geliebten schwarz-weiß Design-Karton mit Streifen genutzt, darüber seht ihr einen Kreis mit Aquarell.

 HIER findet ihr im Shop eine komplette Material-Liste - klick!

Diese Aquarellkreise zu machen ist ziemlich einfach: Zuerst schaut mal, welche Größe sie haben sollen und was ihr für Kreisstanzer oder Kreis-Stanzschablonen da habt. Sollte da eine Größe fehlen - im Shop (www.hansemann.de) gibt es viele Größen zu shoppen. Jetzt erstmal aus normler Pappe / Papier mit den Kreisstanzern Kreise ausstanzen - je Größe einen. Diese nutzt ihr jetzt als Schablone und zeichnet damit Kreise auf ein Aquarellpapier. Als nächstes nehmt Pinsel und Aquarellfarbe (ich liebe diese Aqua Colors) und malt damit die Aquarellkreise - wichtig: Lasst dabei einen weißen Rand.
Sobald die Farbe getrockent ist können die Aquarellkreise ausgestanzt werden.
Zur Farbkombination Flamingo Rosa passen rosa & orange - ihr könnt sie zum Beispiel mit beige oder weiß mischen.

Hier findet ihr noch mal eine Anleitung mit Bildern - klick.






Habt einen schönen Tag, eure Imme♥

Keine Kommentare