Heute ganz privat... DAS LEBEN IST SPANNEND!

Das Leben ist spannend!


Es gibt Phasen im Leben, in denen passiert besonders viel, die sind ganz intensiv, erfreuen einen und bringen einen auch zum Nachdenken.

All das hatten wir in den letzten Wochen!

Anfang Juli stand im Raum, das sich evtl. operiert werden muss. Ich kann euch sagen, eine absolut schlimme Vorstellung für mich, weshalb ich ja gerne nach Alternativen suche ... zudem lag der Holland Urlaub an und der Einzug von Frida an... also gerade unpassend. Aber ok, wann ist so was schon passend??? Nie!

So ging es erstmal für eine Woche an die Nordsee in unser geliebtes Strandhaus. Wir hatten absolut durchwachsenes Wetter - wenn ich die Fotos so ansehe, denke ich immer das war der "Wolken-Urlaub"... unglaublich schöne Wolkenberge konnten wir am Himmel beobachten. Manchmal dachte ich, sie fallen runter.
Trotzdem konnten Lilly und ich ein paar Mal ins Meer zum Schwimmen. Die Wellen waren schon heftig, klar, denn der Wind war auch stark, da hat die Nordsee glatt meine gute Sonnenbrille verschluckt ...ich habe sie nicht wieder gefunden.

Kaum zurück war es endlich soweit, unsere kleine Flocke Frida ist bei uns eingezogen. Hach, das war alles sehr aufregend!!! Frida fand (findet ;o) alles interessant. Ich hatte zuvor alles Welpen sicher gemacht - dachte ich zumindest, doch Frida findet, dass ALLES zum Spielen da ist.... Vorhänge, Socken, Waschlappen, Deckel, Flaschen .... sie hat sogar schon versucht in die Badewanne zu beißen. Heute morgen hat sie gerade mal wieder ihren Knochen in meinem Wäschekorb (natürlich mit frischer Wäsche) versteckt.
Sie ist sooo ♥ süß!!! Und hat schon ne Menge gelernt (ok, und muss noch ne Menge lernen)... Seit einiger Zeit schläft sie nachts durch und macht ihre Geschäfte (fast) immer draußen.
Sie liebt im Garten die Maulwurfhügel & Mäuselöcher... jeah, die müssen aufgebuddelt werden!
Wer mir bei Instagram privat folgt, hat dort schon jede Menge Fotos vom Fridchen sehen können.

So und dann ... die Operation, zum Glück nur ambulant. Aber schon zur Voruntersuchung ins Krankenhaus zu fahren war eine echte Aufgabe für mich... Doch nun ist alles gut überstanden und .... es war gar nicht so schlimm - ehrlich! Zuvor hatte ich das Glück erst einmal operiert werden zu müssen, das war Lillys Notkaiserschnitt - gerade noch im rechten Moment. Doch da bin ich ja mit vollem Bewusstsein in den OP und habe bis kurz vom Schnitt alles mit bekommen. Nun ist alles gut und gutartig und ich bin sehr froh, es hinter mir zu haben!!!

Kurz danach hatte es Lilly und mich mit Grippe erwischt und flach gelegt... aber nun sind wir wieder im "normalen Alltag" angekommen, den mag ich sehr!

Weiter geht´s ... es soll ja nicht langweilig werden! Ich höre ja seit meiner Jugend (OMG... bin ich schon so alt?) nur Radio ffn.... letzte Woche gab es dort super coole Karten für ein 50 Personen Konzert von Adel Tawil in der Einhornhöhle im Harz zu gewinnen. Ich hatte es zweimal versucht und jedes Mal war besetzt - mal ehrlich, ich rechne ja auch nicht damit durch zu kommen ;) (was für eine Logik).
Heute morgen dann die Überraschung - es werden noch immer dafür Karten verlost (kaufen kann man sie nicht)... ok, also einmal wollte ich es noch probieren. Denn Lilly & ich mögen die Musik von Adel sehr und sie möchte so gern ihr erstes Konzert erleben. Im Auto fragt sie mich oft bei den Liedern "Warum singt Adel das?" ... "Hat Adel Liebeskummer?" ... also wie ihr seht, wir haben schon oft über seine Musik gesprochen.
Und.... ok, ein Versuch noch ... dring... dring ... die Basisansage, ich wollte schon auflegen... DOCH nein, stopp.... da ist ne Frauenstimme in der Leitung. WOW... dann folgte ein Miniinterview mit Julian von ffn und ... tadaaaaa.... jubel.... wir sind am Mittwoch dabei!
Das heißt, Lilly weiß noch gar nichts von ihrem Glück - ich bin sehr gespannt, was sie dazu sagt!
Ich freue mich wie Bolle, ein Konzert in einer Höhle mit Adel und so wenig Leuten, was für ein Erlebnis!!!

Aufgeregte Grüße

eure Imme♥





Kommentare

Trudi Patch hat gesagt…

Manchmal braucht der Mensch auch Glück!! Ich freue mich für euch und wünsche euch ganz viel Spaß!
Liebe Grüße
Gabi

Katharina Jürgens hat gesagt…

WOW, das ist ja toll :o))))))))))
Ich mag den auch sehr gern, schon aus seiner Zeit mit "Ich und Ich" und wünsche euch gaaaaanz viel Spaß dabei!!!!!!
LG, Katharina

Anja hat gesagt…

Oh, das freut mich für euch - das wird bestimmt ein Wahnsinns-Erlebnis. Ich mag Adel Tawil auch sehr gerne.
Im vergangenen Jahr hatte ich das Glück, zwei Karten bei WDR2 für so ein kleines Mini-Konzert mit nur 150 Leuten von Rea Garvey zu gewinnen - und für meine Schwester und mich war es ein toller unvergesslicher Abend.
Daher bin ich ganz sicher, dass das unvergesslich werden wird für Euch.

LG
Anja

Sonja Kopischke hat gesagt…

Oh Imme, das freut mich total, dass Lilly und du beim Konzert dabei seid. Viel Spaß euch beiden!
Und dann dein Bericht....puh...ein Glück, dass bei deiner ambulanten OP alles gut gelaufen ist!
Und Frida ist ja knuffig.....mit so einem Welpen hat man gut zu tun...lach....
Alles Liebe, Sonja

Melli hat gesagt…

Liebe Immer, ich kenne eigentlich nur deinen tollen Online Shop und jetzt habe ich deinen so herzlichen Blog gefunden. Dein Beitrag ist so mitten aus dem Leben und ist so herzlich geschrieben. Toll. Ich wünsche euch beiden ganz viel Spaß bei dem Konzert. Die Musik ist auch genau mein Geschmack. Ganz liebe Grüße Melli.