SCHULtüte



Morgen....


ja genau morgen geht es bei uns los, so lange erwartet ...die EINSCHULUNG.

Und wie ich so bin ;o) habe ich heute die Schultüte genäht, ich mache die Dinge gern "just in time"....denn dann bleibt nicht ganz so viel Zeit für zu viele Überlegungen (diese führen nämlich bei mir nicht immer zu einem guten Ergebniss)....im Kopf hatte ich die Idee schon etwas länger und dann formt sich daraus ein Sache.
Wenn ich Dinge weit im voraus mache, gefallen sie mir meistens zum gebrauchten Termin nicht mehr.... da mir zwischendrin schon wieder so viele neue Dinge zu diesem Thema eingefallen sind.

Zuerst habe ich einen Schultüten Rohling aufgeschitten und mir auf das türkise Wachstuch den Schnitt übertragen. Dann kamen erstmal alle Verzierungen (Applikation, grüne Zickzack Borte und Pompomband (beides Tilda) auf den Stoff.
Den rosa weiß gestreiften Stoff habe ich etwas zusammen gerüscht an die obere Kante genäht und zum Schluss grün abgekettelt. Jetzt erst habe ich die ganze Schultüte zusammen genäht und einen Papp-Rohling herein gesteckt....fertig :o) Oh nein.... noch mal eben ein paar süße Chipboard Alphas (= Pappbuchstaben) aufgeklebt und dann fand ich isses genug.

Nun werde ich gleich noch ein paar schöne und nützliche Dinge in diese süße Tüte stecken und gespannt auf morgen warten... dh. nein nicht warten, da wäre jetzt noch ein Geschenk für Lilly erste Klasse zu basteln. Ich mache ein Memory... als erstes fange ich mit den Kindern an, beim Kennenlernen konnte ich von jedem Kind ein Foto machen und die kommen zusammen mit dem Namen auf jew. eine Memory Karte. Später werden dann Farben, Formen, etc. folgen.

Habt eine schöne Woche
Eure Imme

Kommentare

Kerstin hat gesagt…

Hallo Imme,
die Schultüte ist ja echt toll, da würde ich auch gerne nochmal in die Schule gehen.
Ich wünsche euch morgen viel Spaß.

Liebe Grüße
Kerstin

Sonea Marianne hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Schultüte!

Und WOW! morgen ist Einschulung! Ich wünsche Lilly einen wunderschönen ersten Schultag, viel Spaß beim Schulbesuch und viele liebe Freunde!

Ganz liebe Grüße
Katharina

janalena hat gesagt…

Ich wünsche Euch morgen einen ganz tollen Tag, aber mit der tollen Schultüte kann ja für Lilly nichts mehr schiefgehen!

Lg Susanne

Angela hat gesagt…

Mit der Tüte würde ich gerne auch nochmal in die 1. Klasse gehen.

Viel Spass bei der Einschulung!!

lg Angi

Franziline hat gesagt…

sehr schöne tuckertüte alles gute ^^ lg franzi

Julia hat gesagt…

Die Schultüte ist wirklich wunderschön. Ich habe letzten Monat aus Gag auch eine Schultüte für meinen besten Freund zum Geburtstag gebastelt. Die fiel allerdings kleiner aus. Einen Lacher hat sie aber gebracht. Er ist ja mittlerweile auch schon 30.

Anonym hat gesagt…

Hallo Imme,
ich würde gerne wissen, wo genau Ihr Laden ist, wann er geöffnet hat und ob Sie dort auch eine Reihe Scrapbookartikel führen. Ich werde demnächst in Hannover sein und würde gern mal vorbeikommen, wenn Sie Scrapbookmaterial haben.
LG,
Tatjana

Meerjungfrau hat gesagt…

Die gefällt mir sehr gut! Ich werde wohl auch eine nähen nächstes Jahr, obwohl man hier in Norwegen das nicht kennt. Aber mein Kind soll trotzdem mit dieser dt. Tradition aufwachsen.

LG, Maja

Miriam hat gesagt…

oh, wie hübsch! und die idee werde ich gleich fürs nächste jahr mopsen, wenn meine süße dran ist. ;-)
mittlerweile dürfte schon alles rum sein und sich deine kleine gefreut haben. was sonst!

Sandra hat gesagt…

Waaaah - wie süß ist diese Tüte denn! Menno, da wünscht man sich grad nochmal in die Schule zurück :-)

Nina / Casi hat gesagt…

meine güte ist das eine süße schultüte- und ich drücke beide daumen das deine große tochter weiter stolz wie bille ist in der schule zu sein!